FANDOM

Herobrine ist der wohl bekannteste und gleichzeitig gruseligste Mythos aus dem Minecraft-Universum.

Herobrine Image

Mythos Bearbeiten

Es war einmal ein ganz normaler Minecraft-Spieler, der im Survival-Modus offline spielte.

Da sein PC nicht der beste war, hatte er die Sicht auf "niedrig" gestellt, sodass es sehr nebelig um ihn war.

Plötzlich entdeckte er vor sich einen anderen Spieler im Nebel.

Er war schlecht zu erkennen, aber zwei Dinge fielen unserem Spieler sofort auf:

  1. Sein Gegenüber hatte keine Pupillen in den Augen, obwohl er den normalen Minecraft-Standard-Skin trug
  2. Er spielte doch im Single-Player...

Also er sich auf den Spieler zubewegte, verschwand dieser wieder im Nebel.

Der Spieler versuchte dieser Erscheinung zu folgen, fand jedoch anstelle des erwarteten anderen Spielers nur einige seltsame Pyramiden, zwei-Block hohe und einen Block-breite Gänge, die mit Redstone-Fackeln ausgeleuchtet waren und andere seltsame Strukturen, die definitiv NICHT natürlich generiert seien konnten.

Daraufhin fragte er im Minecraft-Forum nach, ob jemand etwas ähnliches erlebt hätte.

Aber immer, wenn er die Frage postete, wurde sie nach kurzer Zeit gelöscht.

Eines Tages bekam er eine Privatnachricht von einem User namens Herobrine, in der nur stand:

STOP!

Doch dieser User existierte laut des Forums gar nicht und der Benutzer bekam es langsam aber sicher mit der Angst zu tun.

Erst als ihm ein anderer User eine private Nachricht schrieb, in der er meinte, dass auch er diese mysteriöse Erscheinung zu Gesicht bekommen hatte, entschlossen sich die beiden, Notch zu kontaktieren.

Als sie ihn nach Herobrine fragten, erstarrte der Minecraft-Entwickler und gestand, dass er einen Bruder hatte, der diesen Spitznamen trug.

Und dass dieser Bruder tot sei.

Im Spiel Bearbeiten

Es soll noch eine weitere Möglichkeit geben, Herobrine zu sich zu rufen.

Dazu muss man die Schallplatte Nr. 11 benutzen, eine Schallplatte, die schon allein durch ihr Aussehen unter den anderen hervorsticht.

Sie sieht irgendwie beschädigt und zerkratzt aus und spielt statt einer Melodie einen Sound ab, der Lauf-, Atem- und andere creepy-Geräusche aus einer Höhle beinhaltet.

Wenn man diese Schallplatte zuende gehört hat und sich umdreht, wird er hinter einem stehen - Herobrine.

Trivia Bearbeiten

  • Herobrine trägt noch den alten Minecraft Standart-Skin mit dem "Bärtchen"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki