FANDOM

Wer das Spiel Yume Nikki kennt, hat sicherlich auch schonmal von dem mittlerweile bekannten Mythos bzw. Easteregg UBOA gehört. Was genau es damit auf sich hat ist noch immer unbekannt. Dieses Wesen entführt die Protagonisten Madotsuki in eine Welt aus der es kein Entkommen mehr gibt.

Wie man an die Kreatur herankommt Bearbeiten

Uboa.png

Der bekannte UBOA Sprite aus dem Spiel.

Geht zu Ponikos Haus und hinein. Wenn ihr drin seid, schaltet den Lichtschalter über der Tür aus und geht dann wieder raus. Ihr habt eine 1 zu 64 Chance das Poniko sich auf einmal in UBOA verwandelt. Je öfter ihr das ausschalten des Lichtes und wieder rausgehen wiederholt, desto höher ist die warscheinlichkeit das UBOA erscheint. Wenn sich Poniko nun in UBOA verwandelt hat, könnt ihr nicht mehr aus dem Haus herausgehen. Das Licht könnt ihr auch nicht mehr einschalten und die Hintergrundmusik verschwindet und stattdessen spielt dauerhaft ein eigenartiger Sound, welcher wie ein Permanentes "Aaah" klingt. Die einzige Möglichkeit die euch bleibt ist auf UBOA zuzugehen und ihn zu berühren.

Uboaroom.jpg

UBOA lässt euch nicht mehr entkommen

Was ist denn das für eine Welt? Bearbeiten

Wenn ihr UBOA nun berührt habt dann teleportiert ihr euch in eine...wirklich seltsame Welt. Ihr lauft über etwas, das aussieht wie weißes Wasser und der Himmel ist schwarz. Dort ist auch eine...seltsame Kreatur zu sehen, welche auch Schwarz ist aber rote Augen hat und etwas, was aussieht wie rote Haare. Es sieht einfach nur verstörend raus und aus dieser Welt kommt ihr auch nicht mehr herraus. Eine eigenartiger Sound wird auch hier gespielt. Diese Welt wird auch als Weiße Wüste bezeichnet (engl. White Desert).

Uboaspace.jpg

So sieht die Welt aus in der man gefangen wird.

Die Kreatur Bearbeiten

UBOA ist ein eigenartiges Wesen was meist für männlich oder Geschlechtslos gehalten wird. Es wird aber auch spekuliert ob es weiblich ist da es im Spiel den Sprite von Ponike ersetzt. Es gibt verschiedene Theorien warum existiert und warum Madotsuki in diese Welt gezogen wird. Was genau stimmt ist nicht bekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki